Meisenburg Apotheke

Klimaneutrale Apotheke

Klimaschutz ist Gesundheitsschutz!

Der Zusammenhang von Klimawandel und Gesundheit liegt auf der Hand: Hitzewellen haben einen negativen Effekt auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Pollenflugsaisons allergener Pflanzen verlängern sich und Krankheitsüberträger wie Zecken und Mücken und nichtheimische Insektenarten breiten sich in neue Regionen aus.

All diese Auswirkungen allein in unseren Breiten haben uns bewogen klimaschützende Maßnahmen in unserer Apotheke zu ergreifen. Das sind beispielsweise die ausschließliche Nutzung von Öko-Strom, die Verwendung von Recyclingpapier, Müllsortierung und Umstellung auf E-Mobilität bzw. ÖPNV. Den dann noch geringfügigen CO2-Fußabdruck kompensieren wir durch Unterstützung eines zertifizierten Klimaschutzprojekts.

>> Hier geht zu unserer Seite bei ClimatePartner

>> Hier geht es zum Klimaschutzprojekt